AKTUELL IM KINTOPP:

Veranstaltungen

Konzert Quadro Nuevo - Mare
Konzert Quadro Nuevo - Mare Montag, 03.10.2022, 18:00 Uhr

MARE ist Musik gewordenes Wellenrauschen.
MARE ist südliche Meeresbrise, die seit jeher die Phantasie des Mitteleuropäers beflügelt.
MARE erglänzt in allen betörenden Klangfarben eines unbekannten Paradieses und duftet nach Dolce Vita, reifen Zitronen und gelben Bikinis.


Die mediterrane Leichtigkeit des Seins war zweifellos immer schon prägend für die Instrumental-Kunst von Quadro Nuevo:
italienische Tangos, französische Valse, ägäische Mythen-Melodien, waghalsige Fahrtenlieder entlang einer sonnenbeschienen Küstenstraße, orientalische Grooves, Brazilian Flavour und neapolitanische Gassenhauer.
Sie alle dienen als vergnügliche Barke für lustvoll improvisierte Abenteuerfahrten.

Die Anregungen und Inspirationen hierzu holte sich Quadro Nuevo auf ausgedehnten Reisen. Musikalische Juwelen aufgelesen auf den Plätzen und an den Gestaden des Südens.

Die temperamentvollen Vollblut-Musiker touren seit 1996 durch die Länder dieser Welt und gaben bisher rund 3500 Konzerte. Sie trugen ihre Lieder von Oberbayern bis Bari, quer über den Balkan durch Vorderasien bis Kairo, von Buenos Aires bis Hong Kong.
Die Auftrittsorte sind so verschieden wie die Wurzeln ihrer Musik:
Das Ensemble ist nicht nur auf Festivals und in renommierten Konzertsälen wie der New Yorker Carnegie Hall zu Gast.
Die spielsüchtigen Virtuosen reisen auch als Straßenmusikanten durch den mediterranen Süden und fordern als nächtliche Tango-Kapelle zum Tanz.

Vorverkauf: 24,00 Euro

www.okticket.de

weitere Infos …

Kartenvorverkauf hier!

Konzert mit 2Stein
Konzert mit 2Stein Freitag, 21.10.2022, 20:00 Uhr

„2Stein“ – HIT-Geschichten völlig NEU erzählt!

Große, nationale und internationale Hits - präsentiert im neuen Gewand, das macht 2Stein aus. Mit Gesang, Gitarre und Percussion erwartet euch ein bewegendes, handgemachtes, ehrliches und kreatives Bühnenprogramm.

Was aus einer Laune heraus entstand, entwickelte sich zu einem kompletten Bühnenprogramm.

HIT-Geschichten völlig neu erzählt! Ein Erlebnis, endlich auch im KINTOPP!

Vorverkauf: www.okticket.de

Vorverkauf: 14,00 Euro
Abendkasse: 16, 00 Euro

weitere Infos …

Kartenvorverkauf hier!

Konzert mit Huebnotix
Konzert mit Huebnotix Samstag, 12.11.2022, 20:00 Uhr

HUEBNOTIX „Rock History Unplugged“
Bereits seit nunmehr 20 Jahren präsentiert die Bayreuther Band HUEBNOTIX Neuinterpretationen von Kultsongs der Rock - und Popgeschichte im ganzen deutschen Raum und hat sich den Ruf einer hervorragenden Live-Band erspielt. Ihre Jubiläums-Tour führt die vierköpfige Formation nun endlich auch auf die traditionsreiche Kulturbühne des Hollfelder Kintopp.

Für diesen Konzertabend hat HUEBNOTIX einen spannenden Mix aus neuen Songs und den Highlights ihres Programms zusammengestellt. Freuen Sie sich auf die großen Klassiker von Peter Gabriel, Paul
Simon, Ray Charles, den Beatles, Pink Floyd, Coldplay, Supertramp, Jamie Cullum und vielen weiteren großen Namen aus 60 Jahren Rockgeschichte.
Statt einfachem Nachspielen der Songs bestechen die Konzerte der Band durch ausgefeilte
Eigeninterpretationen mit viel Liebe zum Detail. Dabei verzichten die versierten Musiker auf großen technischen Aufwand und lassen stattdessen etwas völlig Neues und Eigenwilliges in den Songs entstehen.
Und genau das ist das Spannende an ihrem erfrischenden und unverwechselbaren Akustik - Stil.

Vorverkauf 21 Euro über www.okticket.de

weitere Infos …

Das Grippenspiel
Das Grippenspiel Freitag, 25.11.2022, 20:00 Uhr

Die Nachfrage nimmt kein Ende, wir präsentieren dieses wundervolle Stück zum 5. Mal!

Das Stück mit
- dem Engel, der Höhenangst hat.
- einem echten Esel, der nicht da ist.
- 27 Darstellern, die von einer Grippewelle überrollt wurden.
Dieses Mal hat der Bischof höchstpersönlich seinen Besuch angekündigt. Der Heimatverein "Harmonie" zeigt nämlich im 50. Jahr sein Krippenspiel, das dereinst Pfarrer Heinrich Pfruller verfasst hatte. 27 Personen stellen in ergreifenden Szenen die Weihnachtsgeschichte nach.
Das Problem ist, dass alle Mitwirkenden an einer mysteriösen Darmgrippe erkrankt sind. Aber die Aufführung muss stattfinden, schließlich wird ein hoher Gast erwartet!
Es sind aber nur der behäbige Bierzapfer Krug und der hektische Praktikant des Bischofs zugegen. Werden die beiden den Abend retten können?
Georg Mädl und Rüdiger Baumann hatten mit dem "Grippenspiel" im Jahr 2013 Premiere. Das Stück war so erfolgreich, dass sie es im Jahr darauf noch einmal auf den Spielplan setzten. Wieder war es ausverkauft. Die beiden Typen, die sie in dem Stück verkörpern, wachsen über sich hinaus und dem Publikum ans Herz.
Ein wunderbares Stück - humorvoll und geistreich.

Vorverkauf 16,00 Euro: www.okticket.de

weitere Infos …

Kartenvorverkauf hier!

Kabarett Heidi Friedrich & Birgit Süss:INVENTUR
Kabarett Heidi Friedrich & Birgit Süss:INVENTUR Freitag, 27.01.2023, 20:00 Uhr

Die sprühenden Entertainerinnen Heidi Friedrich und Birgit Süss, eine fränkische Fusion mit rheinisch-schwäbischem Migrationshintergrund, sind ein eingespieltes Team.


VORVERKAUF: 16,00 EURO (zzgl. Vorverkaufsgebühr) www.okticket.de
ABENDKASSE: 19,00 EURO

weitere Infos …

Kartenvorverkauf hier!

Kabarett - Helmut A. Binser - Bavarian Influencer
Kabarett - Helmut A. Binser - Bavarian Influencer Freitag, 10.02.2023, 12:30 Uhr

Helmut A. Binser - „Bavarian Influencer“

Helmut A. Binser ist ein Original der bayerischen Kabarettszene.
Mit den verrücktesten Geschichten treibt der Oberpfälzer Musik-Kabarettist sein staunendes Publikum von Begeisterungsstürmen hin zu unkontrollierten Lachanfällen. Dabei wechselt er innerhalb von Sekunden von liebenswerten Nettigkeiten zu schwärzestem Humor. Vergessene Ehefrauen auf dem Frontlader, die Fehlbestellung eines wilden Ozelots und eine unfassbare ... das wird noch nicht verraten.
Während er als „Bavarian Influencer“ auf „Youtube“ in fragwürdigem Bairisch-Englisch die Bräuche und Eigenheiten der Bayern erklärt, tritt der BINSER in seinem Kabarettprogramm natürlich wie gewohnt mit bayerischem Dialekt auf.

Vorverkauf: www.okticket.de

VVK: 22,-
AK: 28,-

weitere Infos …

Kartenvorverkauf hier!

Klangfeder: Jules Vernes Abenteuer
Klangfeder: Jules Vernes Abenteuer Samstag, 11.03.2023, 20:00 Uhr

Drei Schüler verabreden sich am letzten Schultag zu einem Wiedersehen in 30 Jahren für eine Reise um die Welt.
Mit dabei ein magisches Buch von Jules Verne, dass sie zu Entdeckern werden lässt. Allerdings in Dimensionen die sie sich nie hätten träumen lassen. Zwischen stürmischer See, unergründlichen Tiefen, galaktischen Höhenflügen, unvollendeter Liebe und abenteuerlichen Wendungen 
stoßen sie auf einen echten Schatz.
Klangfeder bringt die neue CD „Jules Vernes Abenteuer“ im Herbst 2019 auf die Bühne - als multimediales Musikspektakel. 
Bereits mit „Hellwache Träume“ wurde eine gelungene Verschmelzung aus Musik und filmischen Sequenzen gezeigt. „Großes Kino für Augen und Ohren“ urteilte die Presse. 
Jetzt geht die Band um Udo Langer noch einen Schritt weiter….

Andi Herold (Gesang, Drums, Percussion), Gerald Klimke (Gesang, Bass), Marco Hofmann (Gesang, Gitarren) und Udo Langer (Gesang, Tasten) werden, zusammen mit weiteren Gästen, Jules Vernes Phantasien
Wirklichkeit werden lassen.
Zwei Songs der kommenden CD wurden bereits beim Deutschen Rock Pop Preis 2018 ausgezeichnet, u.a. für die beste Komposition.

Vorverkauf: 16,00 Euro (www.okticket.de)
Abendkasse: 19,00 Euro

weitere Infos …

Kartenvorverkauf hier!