AKTUELL IM KINTOPP:

Veranstaltungen

Konzert mit 2Stein
Konzert mit 2Stein Freitag, 21.10.2022, 20:00 Uhr

„2Stein“ – HIT-Geschichten völlig NEU erzählt!

Große, nationale und internationale Hits - präsentiert im neuen Gewand, das macht 2Stein aus. Mit Gesang, Gitarre und Percussion erwartet euch ein bewegendes, handgemachtes, ehrliches und kreatives Bühnenprogramm.

Was aus einer Laune heraus entstand, entwickelte sich zu einem kompletten Bühnenprogramm.

HIT-Geschichten völlig neu erzählt! Ein Erlebnis, endlich auch im KINTOPP!

Vorverkauf: www.okticket.de

Vorverkauf: 14,00 Euro
Abendkasse: 16, 00 Euro

weitere Infos …

Kartenvorverkauf hier!

Konzert mit Huebnotix
Konzert mit Huebnotix Samstag, 12.11.2022, 20:00 Uhr

HUEBNOTIX „Rock History Unplugged“
Bereits seit nunmehr 20 Jahren präsentiert die Bayreuther Band HUEBNOTIX Neuinterpretationen von Kultsongs der Rock - und Popgeschichte im ganzen deutschen Raum und hat sich den Ruf einer hervorragenden Live-Band erspielt. Ihre Jubiläums-Tour führt die vierköpfige Formation nun endlich auch auf die traditionsreiche Kulturbühne des Hollfelder Kintopp.

Für diesen Konzertabend hat HUEBNOTIX einen spannenden Mix aus neuen Songs und den Highlights ihres Programms zusammengestellt. Freuen Sie sich auf die großen Klassiker von Peter Gabriel, Paul
Simon, Ray Charles, den Beatles, Pink Floyd, Coldplay, Supertramp, Jamie Cullum und vielen weiteren großen Namen aus 60 Jahren Rockgeschichte.
Statt einfachem Nachspielen der Songs bestechen die Konzerte der Band durch ausgefeilte
Eigeninterpretationen mit viel Liebe zum Detail. Dabei verzichten die versierten Musiker auf großen technischen Aufwand und lassen stattdessen etwas völlig Neues und Eigenwilliges in den Songs entstehen.
Und genau das ist das Spannende an ihrem erfrischenden und unverwechselbaren Akustik - Stil.

Vorverkauf 21 Euro über www.okticket.de

weitere Infos …

Das Grippenspiel
Das Grippenspiel Freitag, 25.11.2022, 20:00 Uhr

Die Nachfrage nimmt kein Ende, wir präsentieren dieses wundervolle Stück zum 5. Mal!

Das Stück mit
- dem Engel, der Höhenangst hat.
- einem echten Esel, der nicht da ist.
- 27 Darstellern, die von einer Grippewelle überrollt wurden.
Dieses Mal hat der Bischof höchstpersönlich seinen Besuch angekündigt. Der Heimatverein "Harmonie" zeigt nämlich im 50. Jahr sein Krippenspiel, das dereinst Pfarrer Heinrich Pfruller verfasst hatte. 27 Personen stellen in ergreifenden Szenen die Weihnachtsgeschichte nach.
Das Problem ist, dass alle Mitwirkenden an einer mysteriösen Darmgrippe erkrankt sind. Aber die Aufführung muss stattfinden, schließlich wird ein hoher Gast erwartet!
Es sind aber nur der behäbige Bierzapfer Krug und der hektische Praktikant des Bischofs zugegen. Werden die beiden den Abend retten können?
Georg Mädl und Rüdiger Baumann hatten mit dem "Grippenspiel" im Jahr 2013 Premiere. Das Stück war so erfolgreich, dass sie es im Jahr darauf noch einmal auf den Spielplan setzten. Wieder war es ausverkauft. Die beiden Typen, die sie in dem Stück verkörpern, wachsen über sich hinaus und dem Publikum ans Herz.
Ein wunderbares Stück - humorvoll und geistreich.

Vorverkauf 16,00 Euro: www.okticket.de

weitere Infos …

Kartenvorverkauf hier!

Stefan „Das Eich“ Eichner liest Asterix auf Oberfränkisch
Stefan „Das Eich“ Eichner liest Asterix auf Oberfränkisch Mittwoch, 07.12.2022, 20:00 Uhr

Stefan „Das Eich“ Eichner liest Asterix auf Oberfränkisch und plaudert entspannt aus dem Nähkästchen.

Wir schreiben das Jahr 2022. Für ganz Franken wurde Asterix schon in Mundart übersetzt...
für ganz Franken? Nein! Oberfranken wurde bisher sträflich vernachlässigt. Doch damit ist
jetzt Schluss! Mit „Dunnerkeil“ ist nun endlich das erste Asterix-Abenteuer auf "oberfränkisch" erschienen und die Comic-Welt scheint schon darauf gewartet zu haben:
Schon am ersten Tag nach der Erstveröffentlichung meldet der Egmont-Verlag: „Erstauflage komplett vergriffen!“ Beim Deudaades!

Mit viel Herzblut hat Stefan "Das Eich" Eichner, seines Zeichens Komiker, Musik-Kabarettist und Kulmbacher den Band "Asterix der Gladiator" übersetzt und bringt "Dunnerkeil" jetzt auch als Live-Lesungs-Programm auf die Bühne! Neben vielen Passagen aus dem Comic-
Band, die der „Entspannte Franke“ in seiner gewohnt lockeren Art präsentieren wird, erzählt Das Eich allerhand interessante, skurrile und vor allem lustige Anekdoten rund um die Entstehung des ersten oberfränkischen Asterix-Abenteuers und hat auch den einen oder anderen interaktiven Spaß mit dem Publikum parat! Eich-Fans wissen: Da bleibt kein Auge trocken! Wer Asterix, Das Eich und „Dunnerkeil“ mag, sollte sich diese „etwas“ andere Lesung auf keinen Fall entgehen lassen!

Vorverkauf über: www.okticket.de

VVK: 20,00 Euro
AK: 23,00 Euro

weitere Infos …

Kartenvorverkauf hier!

Kabarett Heidi Friedrich & Birgit Süss:INVENTUR
Kabarett Heidi Friedrich & Birgit Süss:INVENTUR Freitag, 27.01.2023, 20:00 Uhr

Die sprühenden Entertainerinnen Heidi Friedrich und Birgit Süss, eine fränkische Fusion mit rheinisch-schwäbischem Migrationshintergrund, sind ein eingespieltes Team.


VORVERKAUF: 16,00 EURO (zzgl. Vorverkaufsgebühr) www.okticket.de
ABENDKASSE: 19,00 EURO

weitere Infos …

Kartenvorverkauf hier!

Kabarett - Helmut A. Binser - Bavarian Influencer
Kabarett - Helmut A. Binser - Bavarian Influencer Freitag, 10.02.2023, 12:30 Uhr

Helmut A. Binser - „Bavarian Influencer“

Helmut A. Binser ist ein Original der bayerischen Kabarettszene.
Mit den verrücktesten Geschichten treibt der Oberpfälzer Musik-Kabarettist sein staunendes Publikum von Begeisterungsstürmen hin zu unkontrollierten Lachanfällen. Dabei wechselt er innerhalb von Sekunden von liebenswerten Nettigkeiten zu schwärzestem Humor. Vergessene Ehefrauen auf dem Frontlader, die Fehlbestellung eines wilden Ozelots und eine unfassbare ... das wird noch nicht verraten.
Während er als „Bavarian Influencer“ auf „Youtube“ in fragwürdigem Bairisch-Englisch die Bräuche und Eigenheiten der Bayern erklärt, tritt der BINSER in seinem Kabarettprogramm natürlich wie gewohnt mit bayerischem Dialekt auf.

Vorverkauf: www.okticket.de

VVK: 22,-
AK: 28,-

weitere Infos …

Kartenvorverkauf hier!

TERMIN MUSS ABGESAGT WERDEN! Klangfeder: Jules Vernes Abenteuer
TERMIN MUSS ABGESAGT WERDEN! Klangfeder: Jules Vernes Abenteuer Samstag, 11.03.2023, 20:00 Uhr

Klangfeder musste den Termin leider absagen!

weitere Infos …

Kartenvorverkauf hier!