AKTUELL IM KINTOPP:

Filmübersicht

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Es ist in jedem Jahr das Gleiche. Die schönen Weihnachtsfilme starten kurz vor Weihnachten, aber wir im Kintopp haben nie eine Chance diese Filme vor Weihnachten zu bekommen. Wir sind zu klein für die Filmverleiher. Also
machen wir es auch in diesem Jahr wieder so, dass wir gute Weihnachtsfilme erst nach dem Fest zeigen und hoffen, dass nicht alle die Nase von Nikolaus und Co voll haben. Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel ist eine Romanverfilmung von der Kinderbuchautorin Cornelia Funke (Die wilden Hühner, Tintenherz) und die wollen wir unseren Kinokindern nicht vorenthalten. Der 9jährige Ben ist gefrustet. Weihnachten steht vor der Tür, aber von Schnee keine Spur. Dann ist da noch der Umzug in die neue Stadt, an der neuen Schule läuft es auch nicht rund und die Nachbarstochter Charlotte entpuppt sich als echtes Biest. Eines Nachts bei einem Gewitter, beobachtet Ben, wie etwas Großes vom Himmel fällt. Am nächsten Tag findet Ben bei der Absturzstelle einen komischen Kerl mit einem bunten Wohnwagen. Dieser behauptet, dass er der letzte Weihnachtsmann ist. Ben glaubt dem Sonderling namens Niklas kein Wort, bis er die Kobolde, Wichtel und Engel kennenlernt. Niklas braucht Hilfe, denn der böse Waldemar Wichteltod hat alle Weihnachtsmänner erstarren lassen und will das Weihnachtsfest boykottieren. Ein spannendes Abenteuer für die etwas Größeren unter den Kleinen, mit einer Mischung aus Fantasy und Familienfilm.

Bild::Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Kinderfilm, 107 Minuten, freigegeben ohne Altersbeschränkung

Filmdetails

Spielzeiten

29.01.2012
15:00 Uhr
22.01.2012
15:00 Uhr