AKTUELL IM KINTOPP:

Filmübersicht

Source Code

Nach seinem ersten Film Moon bringt der britische Regisseur Duncan Jones einen weiteren brillant inszenierten Science-Fiction-Thriller in die Kinos. Source Code - ein militärisches Geheimprogramm.
Als der Air-Force-Pilot Colter Stevens in einem Zug kurz vor Chicago zu sich kommt, weiß er weder, wie er dort hingekommen ist, noch wer die junge Frau auf dem Sitz gegenüber sein könnte, die ihn gut zu kennen scheint. Im Spiegel der Bordtoilette blickt ihm ein Unbekannter entgegen. Wenig später wird der Zug bei einer Bombenexplosion zerstört. Es gibt keine Überlebenden. Stevens findet sich in einer Kapsel wieder. Über einen Monitor erklärt ihm eine Offizierin, er habe sich freiwillig für das experimentelle militärische Geheimprogramm Source Code gemeldet. Durch dieses kann er die letzten acht Minuten eines Verstorbenen, in diesem Fall eines der Bombenopfer, nacherleben. Stevens hat den Auftrag, den Attentäter zu finden, der einen noch viel schlimmeren Anschlag mittels einer schmutzigen Bombe angekündigt hat und der soll um jeden Preis verhindert werden.

Bild::Source Code

Science Fiction, 93 Minuten, freigegeben ab 12 Jahren

Filmdetails

Spielzeiten

23.07.2011
22:15 Uhr
22.07.2011
22:15 Uhr
16.07.2011
22:15 Uhr
15.07.2011
22:15 Uhr