AKTUELL IM KINTOPP:

Filmübersicht

Rapunzel - Neu verföhnt

Als die Königin hochschwanger im Sterben liegt, beauftragt der König seine Gefolgsleute nach einer Zauberpflanze zu suchen, die die Kranke wieder heilen soll. Doch diese wird von Zauberin Gothel wie ein Schatz gehütet, da sie ihr ewige Jugend schenkt. Dennoch gelingt es dem König, der Blume habhaft zu werden. Die Königin wird wieder gesund und schenkt dem König eine Tochter. Des Zauberkrauts verlustig geworden, entschließt sich Gothel, die Prinzessin zu entführen, da sich die Zauberkraft der Blume auf die Haare des Mädchens übertragen hat.

Bei Gesang beginnt das Haar zu glühen und entfaltet dabei eine magische Wirkung. Um Rapunzel immer bei sich zu haben, schließt Gothel sie in einem Turm ein. Im Glauben, dass die Welt draußen böse sei, verbringt Rapunzel 18 Jahre in dem dunklen Gemäuer. Ihr einziger Gefährte ist ein grünes Chamäleon. Doch ihre Sehnsucht, die Welt zu sehen, wird einmal im Jahr durch das in weiter Ferne leuchtende Meer von Laternen immer wieder aufs Neue geweckt. Als eines Tages Dieb Flynn Ryder vor der Tür steht, entschließt sie sich zur Flucht. Flynn soll ihr dabei helfen. Auf der beschwerlichen Reise zum Schloss, stehen ihnen jedoch viele Hindernisse im Weg.

Bild::Rapunzel - Neu verföhnt

Kinder-/Familienfilm, 100 Minuten, freigegeben ohne Altersbeschränkung

Filmdetails

Spielzeiten

27.03.2011
15:00 Uhr
20.03.2011
15:00 Uhr