AKTUELL IM KINTOPP:

Filmübersicht

The Doors - When You're Strange

The Doors waren eine der größten Bands des 20. Jahrhunderts, ihr Frontmann, der melancholische Poet Jim Morrison, eine Ikone. Sein früher Tod im Jahr 1971 beendete die Bandgeschichte. Nach 2009 versuchten die verbliebenen Bandmitglieder Ray Manzarek, Robby Krieger und John Densmore ein maues Revival mit Ian Astbury am Mikro. Nach dem Biopic „The Doors“ (Regie: Oliver Stone) von 1991 mit Val Kilmer als Morrison, bringt Tom DiCillo nun eine Doku über die Geschichte der Band ins Kino, die gänzlich auf Schauspieler verzichtet und stattdessen komplett auf Archivmaterial setzt. Als Off-Stimme konnte er Johnny Depp gewinnen.

Bild::The Doors - When You're Strange

Dokumentarischer Musikfilm, 82 Minuten, ab 12 Jahren

Filmdetails

Spielzeiten

08.11.2010
20:00 Uhr
07.11.2010
20:00 Uhr
06.11.2010
20:00 Uhr
05.11.2010
20:00 Uhr