AKTUELL IM KINTOPP:

Filmübersicht

Die Abenteuer von Elmo im Grummelland

Elmo liebt seine fusslige, alte blaue Schmusedecke mehr als alles andere auf der Welt. Genaugenommen sind die beiden unzertrennlich.... das perfekte Team. Elmo würde nie zulassen, dass seiner geliebten Decke etwas passiert.
Doch eines Tages liefern sich Elmo und sein Freund Zoe ein so heftiges Tauziehen um diese Decke, dass diese in hohem Bogen in ein weitentferntes Land davonfliegt. Elmo zögert nicht lange und nimmt sofort die Verfolgung auf. Er nimmt seinen ganzen Mut zusammen und begibt sich, zum Äußersten entschlossen, auf eine gewagte Rettungsmission seiner Decke - schließlich droht ihm ansonsten ein Leben OHNE Decke.

Seine Reise führt ihn ins Grouchland - einem Ort voller miesepetriger, griesgrämiger Kreaturen, stinkendem Müll und dem gemeinen Huxley. Doch trotz allem hat das Ganze für Elmo auch etwas Gutes: Er sieht ein, dass er sich seinem Freund Zoe gegenüber selbstsüchtig verhalten hat und dass er selbst für den Verlust seiner geliebten Decke verantwortlich ist. ...

Bild::Die Abenteuer von Elmo im Grummelland

Kinderfilm, 73 Minuten, freigegeben ohne Altersbeschränkung

Filmdetails

Spielzeiten

03.09.2000
17:30 Uhr
02.09.2000
17:30 Uhr
01.09.2000
17:30 Uhr