AKTUELL IM KINTOPP:

Filmübersicht

Paulas Geheimnis

Ein Großstadtkrimi als Kinderfilm. In der Hamburger U-Bahn wird die elfjährige Paula bestohlen.
Schlimm ist, dass auch ihr Tagebuch weg ist, dem hat sie ihr innigsten Geheimnisse anvertraut, vor allem ihre erträumte Beziehung zu einem Märchenprinzen. Paula stammt aus einem reichen Elternhaus und ist nicht sehr praktisch veranlagt.
Anders ihr Klassenkamerad Tobi, der Sohn des Hausmeisters, der heimlich in Paula verliebt ist. Jetzt sieht er eine Chance, ihr näherzukommen. Er hat einen Verdacht, wer die Diebe sein könnten, Zwei fremdländisch aussehende Kinder. Der Regisseur Gernot Krää wandelt auf den Spuren Erich Kästners – hat mit der Art, wie er diesen Kinderkrimi in Szene gesetzt hat, den Hauptpreis auf dem Frankfurter Kinderfilmfestival gewonnen. Paulas Geheimnis ist ein besonderer Film, weil er sich nicht in die erfolgreichen Serien wie Wilde Kerle oder Wilde Hühner einreiht und dennoch Erfolg hat. Die einfallsreichen Dialoge geben Grund für viele Lacher, ohne plump zu sein. Die beiden jugendlichen Hauptdarsteller sind wunderbar geführt, Profis wie Leslie Malton und Jürgen Vogel runden des Ensemble ab.

Bild::Paulas Geheimnis

besonders wertvoll, 90 min, ab 6

Filmdetails

Land:
Deutschland
Jahr:
2007

Spielzeiten

04.11.2007
17:30 Uhr
03.11.2007
17:30 Uhr
01.11.2007
17:30 Uhr
28.10.2007
17:30 Uhr
27.10.2007
17:30 Uhr