AKTUELL IM KINTOPP:

Filmübersicht

Die Braut - Goethe und Christiane

Christiane und Goethe - eine grosse Liebesgeschichte. Der Film erzählt diese Geschichte vielleicht anders als manche Biographen und Literaturkundler sie erzählen. Herb und glaubwürdig. Christiane Vulpius - eine ideale Besetzung: Veronica Ferres - erscheint bei Goethe auf Stellensuche. Sie landet in seinen Armen. Was im Gartenhaus in Weimar als wilde Leidenschaft beginnt, sollte die höfische Gesellschaft mehr als irritieren. Christiane Vulpius, ein einfaches Mädchen, wurde ander Seite des Dichterfürsten von diesem mal begehrt, mal gedemütigt. Achtzehn Jahre hat er gebraucht, bis er sie heiratete. Das Weiterleben wurde aber auch in der Ehe nicht besser. Frau von Stein, assistiert von einer hysterischen Frau Schiller, sorgen mit dafür. Goethe selbst ist auf seinem Olymp, abwesend sogar bei Christianes Tod.

Bild::Die Braut - Goethe und Christiane

Drama, 112 Minuten, freigegeben ab 12 Jahren

Filmdetails

Spielzeiten

12.07.1999
20:00 Uhr
11.07.1999
20:00 Uhr
10.07.1999
20:00 Uhr
09.07.1999
20:00 Uhr
08.07.1999
20:00 Uhr