AKTUELL IM KINTOPP:

Filmübersicht

Zwei Preuß`n in Bayern

Die junge Greta Bullerjahn soll nach dem Willen ihres Vaters den Rechtsanwalt Dr. Hans von Spörling heiraten. Eigentlich ist Greta mit Journalist Fred zusammen, doch hat er sich vor zwei Jahren von der Familie zurückgezogen, weil er von Generaldirektor Bullerjahn als Schwiegersohn abgelehnt wurde. Nun erfährt er von der bevorstehenden Verlobung Gretas und eilt aus Amerika zu ihr. Er platzt in die Verlobungsfeier und kündigt an, dass er Greta heiraten will. Während sich Vater Bullerjahn, Hans von Spörling und Fred in einen Nebenraum zurückziehen, um die Sache auszudiskutieren, packt Greta ihre Sachen und reist mit unbekanntem Ziel ab. Vater Bullerjahn legt fest, dass der Greta zur Frau bekommt, der sie ihm als erstes zurückbringt. Diener Fritz steckt Fred einen Zettel zu, auf dem Greta ihr Fahrtziel Oberbayern aufgeschrieben hat. Dr. Hans von Spörling engagiert ein Detektivbüro, das Greta samt Wagen mit Kennzeichen IA 20238 ausfindig machen soll. Fred wiederum ruft ebenfalls das Detektivbüro an, gibt Oberbayern als Suchraum an und legt fest, dass alle Informationen direkt an ihn gehen sollen...
(www.wikipedia.de)

Bild::Zwei Preuß`n in Bayern

Komödie, 89 Minuten, freigegeben ab 16 Jahren

Filmdetails

Spielzeiten

19.05.1985
20:00 Uhr
18.05.1985
20:00 Uhr
17.05.1985
20:00 Uhr