AKTUELL IM KINTOPP:

Filmübersicht

A beautiful mind - Genie und Wahnsinn

John Forbes Nash ist Mathematiker, Genie, gutaussehend und hochgradig exzentrisch. Schon in jungen Jahren macht er eine erstaunliche wissenschaftliche Entdeckung --und steht kurz davor, internationale Anerkennung zu gewinnen.
Sein kometenhafter aufstieg in die intellektuelle Stratosphäre erfährt eine dramatische Wendung, als Nashs intuitives Genie von der Schizophrenie bedroht wird. Jetzt muss er sich Herausforderungen stellen, die schon viele andere Menschen vor ihm zu Fall gebracht haben.

Mit Hilfe seiner Frau Alicia kämpft Nash gegen die Krankheit. Nach Jahrzehnten der Qual triumphiert er über die Tragödie und wird 1994 mit dem Nobelpreis ausgezeichnet. Seine Theorien haben internationale Verhandlungen zum Thema Welthandelsstrategien, den amerikanischen Arbeitsmarkt und sogar wissenschaftliche Durchbrüche im Bereich der Evoutionsbiologie stark beeinflusst.

Bild::A beautiful mind - Genie und Wahnsinn

124 Minuten

Filmdetails

Spielzeiten

06.05.2002
20:00 Uhr
05.05.2002
20:00 Uhr
04.05.2002
20:00 Uhr