AKTUELL IM KINTOPP:

Filmübersicht

Die Abrafaxe - Unter schwarzer Flagge

Im städtischen Museum entdecken die Abrafaxe eine goldene Schale, die aus einem legendären Aztekenschatz stammen soll.
Als Abrax und Brabax die Schale gegen den ausdrücklichen Protest von Califax näher untersuchen, setzen sie unbeabsichtigt einen Mechanismus in Gang, der die Welt um sie verschwinden lässt. Als Abrax und Brabax zu sich kommen, ist Califax, der eben noch gemeinsam mit ihnen an der Schale hing, verschwunden. Wie sie schnell merken, sind sie auch nicht mehr im Museum, sondern auf einer spanischen Galeone - im siebzehnten Jahrhundert.

Der Kommandeur des Schiffes, Admiral Don Archimbaldo de la Cruz ist kein sehr heller Kopf. Er hat sich seinem König gegenüber verpflichtet, das Goldland Eldorado zu finden und ist damit kläglich gescheitert. Jetzt sieht sich dem Zorn seines enttäuschten Herrschers gegenüber. Sein Papagei Prado ist ihm an Intelligenz haushoch überlegen, weiß aber in dieser Situation auch keinen Rat.

Abrax und Brabax werden als angebliche blinde Passagiere vorgeführt, da fällt Don Archimbaldos Blick sofort auf die goldene Schale...

Bild::Die Abrafaxe - Unter schwarzer Flagge

81 Minuten

Filmdetails

Spielzeiten

30.12.2001
15:00 Uhr
23.12.2001
15:00 Uhr
16.12.2001
15:00 Uhr