AKTUELL IM KINTOPP:

Filmübersicht

Dr. Dolittle

Dr. Dolittle wohnt in San Franzisco. Eigentich ist er ein ganz normaler Arzt der allgemeinen Medizin. Aber es gab da einen Vorfall in seiner Kindheit, der diesem Eigentlich dauernd im Wege steht...

Schon als kleiner Junge hatte er einen Hund. Na ja, und dieser Hund fing eines Tages an, ihn in hündische Begrüßungsrituale einzuweisen. Seinem Vater hatten die daraufhin regelmäßen Gespräche zwischen Klein-John und seinem Hund nie behagt, was dazu führte, daß seine besondere Gabe wieder verkümmerte.

Längst erwachsen scheint sein Talent vergessen. Bis er einen Hund anfährt. Plötzlich geht's wieder.

So sehr sich der Doc auch wehrt... in der Folge kuriert er eine Eule, Ratten, Schafe, Hamster, Tauben und -zur Krönung- einen Tiger.

Sowas finden die jeweiligen Herrchen und Frauchen zwar klasse, Doc Dolittle selbst kann sich nicht so recht freuen, zumal ihn seine Gabe kurzzeitig sogar ins Sanatorium bringt.

Außerdem bastelt er zur Zeit an einem für seine Karriere lukrativen Deal, gleichzeitig versucht er, sein Familienleben, was dauernd zu kurz kommt, zu retten.

Der gute Doc kommt gewaltig in die Bredouille...

Bild::Dr. Dolittle

Komödie, 85 Minuten, freigegeben ohne Altersbeschränkung

Filmdetails

Spielzeiten

29.11.1998
17:30 Uhr
29.11.1998
15:00 Uhr
22.11.1998
17:30 Uhr
15.11.1998
17:30 Uhr