AKTUELL IM KINTOPP:

Filmübersicht

Brassed Off - Mit Pauken und Trompeten

Die Kohlemine des kleinen Ortes Grimley, welcher schon lange durch die Thatcher-Politik wirtschaftlich ausgeblutet ist, soll geschlossen werden. Zukunftsangst zermürbt die Arbeiterschaft. Auch die Stimmung in der Bergarbeiterkapelle Colliery Brass Band wird durch diese Ereignisse in Mitleidenschaft gezogen. Der Bandleader Danny versucht sein Orchester zusammenzuhalten. Zum Glück taucht in diesem Moment die attraktive Gloria auf, die sich als Enkelin eine früheren Mitgliedes dem bis dahin rein männlichen Ensemble anschließen darf. Sie erweist sich dazu noch als hervorragende Flügelhornistin, was neuen Schwung in die Gruppe bringt, da man sich Chancen bei anstehenden Wettkämpfen errechnet.
Währenddessen werden den Arbeitern üppige Abfindungen angeboten, wenn sie der Minenschließung zustimmen ohne daß die Wirtschaftlichkeit des Betriebes vorher noch einmal überprüft wird. Die Stimmung bei den finanziell angeschlagenen Kumpels ist gereizt.
Posaunist Andy findet nun heraus, daß seine Jugendliebe Gloria, die gerade wieder aufgefrischt wird, für die Konzernführung arbeitet...

Bild::Brassed Off - Mit Pauken und Trompeten

Komödie, 107 Minuten, freigegeben ab 12 Jahren

Filmdetails

Spielzeiten

31.01.1998
22:15 Uhr
30.01.1998
22:15 Uhr
24.01.1998
22:15 Uhr
23.01.1998
22:15 Uhr