AKTUELL IM KINTOPP:

Veranstaltungen

Musik vor Mitternacht - Die Lageristen
Musik vor Mitternacht - Die Lageristen Freitag, 02.03.2018, 22:00 Uhr

Eintritt frei, für die Musik geht der Hut rum.

weitere Infos …

Zammgebicht - Musik und Kabarett aus Bayreuth
Zammgebicht - Musik und Kabarett aus Bayreuth Freitag, 09.03.2018, 20:00 Uhr

Zammgebicht - "Weltkulturerbe - Tour 2018"

"Weltkulturerbe" ist nicht nur das Markgräfliche Opernhaus in Bayreuth, sondern sind viele kleine und große Dinge in Oberfranken und darüber hinaus, auf die Zammgebicht derzeit den Blick richten möchten: der Reiz oberfränkischer Frauen, die bizarre Asthetik des Bayreuther Rathauses, Hollfeld an sich, Howard Carpendale... und... und... und..
Am 9. März 2018 treten sie wieder bei ihren Freunden im Kintopp Hollfeld auf. Auf diesen Auftritt haben sie sich ein Jahr lang gefreut.
Zammgebicht sind mit ihren 10 Jahren Bandgeschichte vermutlich noch zu jung, um zum Weltkulturerbe erklärt zu werden, entsprechende Petitionen können aber gern eingereicht werden.
Hannes Schott (evangelischer Pfarrer) und Stefan Haußner (Sozialpädagoge) kennen sich sogar schon seit inzwischen 20 Jahren und präsentieren seitdem gemeinsam Bleedsinn mit Tiefgang, fränkisches und weniger Fränkisches, Weltliches und Kirchliches. Als "Zammgebicht" treten sie allerdings erst seit 10 Jahren auf. Die amüsanten Seiten des Pfarrberufs kommen vor allem in Schotts launigen Moderationen vor.
Im Kintopp Hollfeld werden sie ihr gewohntes Feuerwerk mit Mischung aus leichter Muse und tiefen Gedanken mit Sinn und Unsinn abzünden, bei dem kein Auge trocken bleibt.

Vorverkauf 10,00 Euro ab 01.09.2017 über www.okticket.de.

weitere Infos …

Kartenvorverkauf hier!

Kabarettistische Krimilesung mit Helmut Vorndran
Kabarettistische Krimilesung mit Helmut Vorndran Freitag, 23.03.2018, 20:00 Uhr

Kabarettistische Krimilesung mit dem Buchautor Helmut Vorndran.

"Best of".

Vorverkauf ab 01.09.2017 unter: www.okticket.de

weitere Infos …

Kartenvorverkauf hier!

Kindermusical- Kuno Knallfrosch mit BlueTrainOrchestra
Kindermusical- Kuno Knallfrosch mit BlueTrainOrchestra Mittwoch, 28.03.2018, 17:00 Uhr

„Kuno Knallfrosch“ ist eine Geschichte ums Anderssein, um individuelle Fähigkeiten und um Freundschaft. Kuno Knallfrosch muß seinen geliebten Teich verlassen, weil er nicht quakt, sondern ohrenbetäubend knallt, was seine Froschfreunde einfach nicht mehr aushalten. Auf seinem Weg trifft er Woody den Specht, der nicht auf Holz klopft , sondern auf Metall, Flaschen und was sonst noch Krach macht und Sören, den Elch aus Schweden, der doch nur in Röhren röhren will, aber damit auch alle stört. Zu Ihnen gesellt sich bald Broiler, der Hahn, der keine Lust mehr auf Hühnerhof und Eier hat und lieber Countrysongs singt und zum Schluß noch Mimi die Katze, die einen Sprachfehler hat, aber nur beim Reden, nicht beim Singen! Sie beschließen eine Band zu gründen - eine Bubeldibabdi-Band, wie Mimi sagen würde – und nach Hamburg zu gehen, um dort im Bubalubalu-Club aufzutreten und berühmt zu werden. Das klappt alles nicht so ganz, aber trotzdem haben die fünf zusammen viel Spaß und berühmt werden sie dann irgendwie auch noch.

Es spielen Heidi Lehnert, Benny Bochmann und das BlueTrainOrchestra Regie: Heidi Lehnert Musikalische Leitung: Sebastian Strempel
Ein witziges und liebevolles Familienmusical mit urkomischen Einfällen und toller BigBand-Musik zum Mitwippen, Mitgrooven und Mitsingen!

Eintritt 6,00 Euro

Vorverkauf: www.okticket.de

weitere Infos …

Kartenvorverkauf hier!

Jubiläumskonzert 10 Jahre Landmusigg
Jubiläumskonzert 10 Jahre Landmusigg Donnerstag, 29.03.2018, 20:00 Uhr

Vor 10 Jahren fand das erste Konzert der Landmusigg im Kintopp statt. Grund genug, dieses Jubiläum im Kintopp mit vielen Gastmusikern zu feiern.

Vorverkauf 15,00 Euro ab 15.12.2017 über www.okticket.de

weitere Infos …

Musik vor Mitternacht - Just Two Freitag, 06.04.2018, 22:00 Uhr

Musik vor Mitternacht von 22 Uhr bis 24 Uhr.

Eintritt frei, für die Musik geht der Hut rum.

weitere Infos …

Oliver Tissot
Oliver Tissot Mittwoch, 11.04.2018, 20:00 Uhr

Oliver Tissot „insPIRATion“
In seinem brandaktuellen Programm insPIRATion entert der Entertainer Oliver Tissot den Kahn der Zeit und geht der Frage auf den Grund, warum wir immer Meer wollen, obwohl uns das Wasser schon bis zum Hals steht. Er kreuzt dabei mit sehtauglichen Beispielen auf, bei denen kein Auge trocken bleibt und umschifft mühelos Klippen, bei denen andere ins Schwimmen geraten. Er kapert Stuhlreihen und kapiert schnell, kapriziert sich selten und kapituliert nie. Er sorgt nicht nur für insPIRATion, sondern verblüfft durch Improvisation, Wortspiele, treffsichere Pointen und intelligent- hintergründige Bonmots. Dabei geht er jeweils auf das örtliche Geschehen, tagesaktuelle Nachrichten und sein Publikum ein und jongliert wortakrobatisch Hochgeistiges mit Tiefgang und Tiefschürfendes in Hochform. Es ist eine wahre Freude ihm dabei zuzusehen, wie er den (Enter-)haken an einer Sache entdeckt und Unbotmäßiges ausbootet. Tissot ist vielen bekannt durch die Kultsendung "Fastnacht in Franken" im Bayerischen Fernsehen.
Das schreibt die Presse über Oliver Tissot: "Ein absolut lohnenswerter Abend" · "Das Publikum biegt sich vor Lachen" · "Ein pures Vergnügen" · "Wortgewaltiger Schnelldenker" · "Weit über dem Durchschnitt gewöhnlicher Wald-Wiesen-TV-Comedians" · "Der Scherzschaffende mit der Lust an verblüffender Wortakrobatik" · "Unterhaltung mit Mehrwert" · "Er begeistert mit Sprachwitz"



Vorverkauf über www.okticket.de
Vorverkauf: 16 Euro
Abendkasse: 18 Euro

weitere Infos …

Kartenvorverkauf hier!

Oberfrankenderniere -Six Pack - A Cappella Comedy Show - Tschingderassabumml
Oberfrankenderniere -Six Pack - A Cappella Comedy Show - Tschingderassabumml Freitag, 28.09.2018, 20:00 Uhr

Oberfrankenderniere wie immer im Kintopp!

Zum letzten Mal wird diese erfolgreiche Programm aufgeführt. Ein Hauch von Wehmut wird im Kintopp schweben und das ein oder andere Tränchen kullern.
"TSCHINGDERASSABUMM" geht zu Ende. Der Abschluss wird traditionell im Kintopp gefeiert.
Feiern Sie mit!



Vorverkauf ab 01.09.2017 über: www.okticket.de

weitere Infos …

Kartenvorverkauf hier!

Fingerpicking & Bottleneck Blues Guitar mit Wolfgang Kalb
Fingerpicking & Bottleneck Blues Guitar mit Wolfgang Kalb Freitag, 19.10.2018, 20:00 Uhr

Mehr als 40 Jahre spielt und singt Wolfgang Kalb akustischen Blues, vorwiegend Country Blues, angereichert durch Ragtimes, Gospelsongs oder auch Jazzballaden. Im Fingerpickingstil oder mit der Bottleneckspielweise auf der Dobrogitarre (Resonatorgitarre) interpretiert er die Lieder der alten Meister auf eigene Weise, verändert Musik und Texte und passt sie an seine persönliche Situation an. Sein Repertoire umfasst die Spielweisen seiner Vorbilder wie Blind Blake, Robert Johnson, Mississippi John Hurt und anderen Vertretern des Country Blues aus den 20er und 30er Jahren. Unüberhörbar sind allerdings auch die musikalischen Einflüsse von Muddy Waters oder von John Lee Hooker. Seine Stimme gilt als ehrlich, persönlich und authentisch.
Nach einer mehrjährigen Konzertpause tourt er seit ca. mehreren Jahren wieder und ist zu einer festen Größe der deutschen Country Blues Szene geworden.

Vorverkauf: 13,00 Euro - Abendkasse: 15,00 Euro

www.okticket.de

weitere Infos …

Kartenvorverkauf hier!

Kabarettistischer Konzertabend - Sandy Wolfrum und Klaus Wührl
Kabarettistischer Konzertabend - Sandy Wolfrum und Klaus Wührl Freitag, 09.11.2018, 20:00 Uhr

Sandy Wolfram und „Der Hausmann“ alias Klaus Wührl kommen zusammen in einer Tour.
Wunderbares Kabarett wird sich mit tollen Songs paaren und einen unvergesslichen Abend gebären.
Ein kabarettistisch-konzertanter Abend mit Musik , Humor und Esprit erwartet das Publikum.
Seit Jahren ist der Sänger und Gitarrist Sandy Wolfrum in Sachen Lieder und Songs unterwegs, er war 25 Jahre Kopf der legendären Band FEELSAITIG Sandy Wolfrum hat sich den Liedern und Songs verschrieben, die er seit Jahren immer wieder neu komponiert. Brisante Texte in wunderbaren Melodien, das ist sein Metier, mit Mutterwitz und Rock’n’Roll gewürzt. Sein Programm „Fairness “ hat Handgemachte, teils rotzfreche, aber immer einfühlsame Liedern. Zusammen mit dem Sprachakrobaten Klaus Wührl - „Der Hausmann“ zieht vom Leder, ohne jemals auch nur in die Nähe der untersten Schublade zu kommen. Zeitgeist und Lebenserfahrung prägen seine verschlüsselten, aber glasklaren Aussagen. Zusammen bieten die beiden Künstler hohe und niveauvolle Unterhaltung.

Vorverkauf 15,00 Euro - Abendkasse 17,00 Euro

www.okticket.de

weitere Infos …

Kartenvorverkauf hier!

Quadro Nuevo - Das Weihnachtskonzert
Quadro Nuevo - Das Weihnachtskonzert Donnerstag, 20.12.2018, 20:00 Uhr

Wir freuen uns, einer der auserwählten Spielorte für dieses besondere Programm zu sein. Quadro Nuevo spielt das Weihnachtsprogramm nur an wenigen Spielstätten. Wir gehören dazu und sind sehr stolz.

Erinnerungen an die eigene Kindheit. Draußen die Winterluft, drinnen der Kerzenduft. Bratäpfel schmoren im Ofen. Klänge der freudigen Erwartung.

Quadro Nuevo spielt Weihnachtslieder. Ungewohnt und doch vertraut. Bekannte und selten gehörte Stücke werden von den vier Virtuosen charmant interpretiert. Einzigartig, filigran, gefühlvoll.

Mit Liedern wie Es ist ein` Ros` entsprungen, Maria durch ein` Dornwald ging und Die dunkle Nacht ist nun dahin blickt Quadro Nuevo zurück in die Jahrhunderte und setzt des Menschen Suche nach Trost und Liebe musikalisch um.

Vorverkauf www.okticket.de
24,00 Euro

weitere Infos …

Kartenvorverkauf hier!