AKTUELL IM KINTOPP:

Filmübersicht

Late Show

Helmut Dietl lässt das Thema Medien und ihre Macht nicht los. Er nimmt die Inflation der Talk-Shows und die maßlos auf Action getrimmten menschlichen Tragödien, die ihr Publikum zu Dauerspannern machen, aufs Korn. Jeder erkennt die Sprüche der Akteure wieder. Eine höchst amüsante Satire voller direkter Pointen. Dass da zwei der bekanntesten Entertainer agieren, ist ein zusätzlicher Gag. THOMAS GOTTSCHALK und HARALD SCHMIDT sind bestimmt keine begnadeten Schauspieler, sondern immer nur sie selber. Aber wie Dietl sie durch den Film führt, zeigt den virtuosen Regisseur. Harald Schmidt soll gesagt haben, unter Helmut Dietl würde er jede Rolle übernehmen, notfalls auch nur das Telefonbuch vorlesen. Er spielt aber einen sensationsgeilen Privatsender-Boss. Gottschalks Rolle ist glaubwürdig an sein Entertainerdasein angelehnt. Jürgen Tarrach als schmieriger Journalist, Jasmin Tabatabai und Veronica Ferres sind die glänzenden Profi-Schauspieler in diesem Blick hinter die Kulissen.

Bild::Late Show

Komödie, 111 minuten , freigegeben ab 12 Jahren

Filmdetails

Spielzeiten

26.04.1999
20:00 Uhr
25.04.1999
20:00 Uhr
25.04.1999
17:30 Uhr
24.04.1999
20:00 Uhr
23.04.1999
20:00 Uhr
22.04.1999
20:00 Uhr