AKTUELL IM KINTOPP:

Filmübersicht

Franziskus

Assisi, kurz nach dem Tod des heiligen Franziskus. Dessen Anhänger, die sich nun Franziskaner nennen, beschließen, seine Lebensgeschichte aufzuschreiben, und erinnern sich.
Franziskus, der Sohn von Pietro und Pica di Bernardone, wächst als Sohn reicher Tuchhändler in Assisi auf. Er hat viele Freunde, Geld und Frauen. Eines Tages zieht er als Soldat in den Krieg gegen die Nachbarstadt Perugia und gerät in Kriegsgefangenschaft. Von einem Mitgefangenen kommt er in den Besitz einer Bibel, die vom Lateinischen ins Italienische übersetzt wurde. Franziskus, der sich aus dem Glauben bis dato nicht viel gemacht hat, beginnt das Buch aufmerksam zu studieren. Monate später kommt er gegen Lösegeld frei und kehrt nach Assisi zurück. Doch er ist verändert. Arme, Kranke und Behinderte, die er bis vor kurzem mit wilden Schimpforgien aus dem Geschäft seines Vaters gejagt hat, erregen nun seine Aufmerksamkeit. Er gibt ihnen das Geld seines Vaters und begibt sich eines Tages sogar in ein Armenviertel von Assisi, in dem er auf Krankheit und Tod trifft. In der Kirche San Damiano, einem verfallenen Gotteshaus, erkennt er vor einem Holzkruzifix den wahren Sinn des Christentums...
(www.wikipedia.de)

Bild::Franziskus

Drama, 150 Minuten, freigegeben ab 12 Jahren

Filmdetails

Spielzeiten

14.04.1990
20:00 Uhr
13.04.1990
20:00 Uhr
12.04.1990
20:00 Uhr