AKTUELL IM KINTOPP:

Filmübersicht

Dragonheart

Ritter Bowen hat Rache an den verbliebenen Drachen seiner Zeit geschworen, da er diese für die Misere seines Königreichs verantwortlich macht: Lange hatte Bowen dem tyrannischen Vater des jetzigen Königs Einon gedient, den Prinzen aber in der Hoffnung erzogen aus diesem einen besseren Regenten zu machen. Als Einon am Herzen verletzt wurde und im Sterben lag, opferte ein Drache die Hälfte seines Herzens, damit der Prinz überlebte. Doch Einon wuchs zum einem genauso schrecklichen Tyrannen heran wie sein Vater.
Mit Draco kann Bowen zwölf Jahre nach diesem Ereignis den vielleicht letzten der Drachen stellen, doch nach einem unentschiedenen Kampf schlägt Draco dem mittlerweile als Söldner arbeitenden Bowen ein Geschäft vor: Bowen bringt ihn immer nur scheinbar um, kassiert von immer neuen Dörfern eine Belohnung fürs Drachentöten und bleibt im Geschäft...
(www.ofdb.de)

Bild::Dragonheart

Fantasy, 103 Minuten, freigegeben ab 12 Jahren

Filmdetails

Spielzeiten

03.02.1997
20:00 Uhr
02.02.1997
20:00 Uhr
01.02.1997
20:00 Uhr
31.01.1997
20:00 Uhr
30.01.1997
20:00 Uhr